JOIN TO THE TRINITY BLOOD FANLISTS!
|
Laberecke, Just 4 fun
| MoonsChild |
|

Vampire

Group: Members
Member No.: 1833

|
Das kenn ich, geht mir genauso. Wenn wer meint mich ärgern, nerven oder provozieren zu können muss der halt mit den Konsequenzen leben. Bei Leuten die das nich machen is das generell kein Problem bei mir, mit denen komm ich einigermaßen aus (sofern die mir nich von vornherein unsympathisch sind, heisst das). Und bei meinen Freunden.... eigentlich überhaupt kein Thema, die wissen wann sie zu weit gehn und was für Folgen das haben kann. Wobei meine Eltern das anscheinend noch nich so ganz gelernt haben, in den fast 17 Jahren, die se mich schon am Hals haben... *seufz*
Eben, und wer das nich kann, sollt sich erst überhaupt nich in solchen Chats blicken lassen und somit die Laune der anderen ein bisschen höher halten. Und uns wird immer vorgeworfen, dass wir Chat und RealLife zusammen in einen Sack stecken?! Der Witz des Jahrhunderts.. Ich dachte Chats sind eben genau dazu da, mit anderen zu reden aber dennoch ne gewisse Anonymität zu wahen, die man bis zu nem bestimmten Grad auch selbst steuern kann?
Nope, das klingt absolut nich gut. Meine Mum hat zwar mit mir gemeinsam mal ne Möglichkeit zum Übernachten rausgesucht, aber ob die noch was hätten is die andere Frage. Und das mit den Karten... tja, was will man machen. Schade, dass das alles immer so ein riesen Theater sein muss. Irgendwie klar, dass die das nich machen XD
--------------------
My Soul - it screams for Breathe My Heart - it cries out Blood~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
|
|
|
| BloodyMoon |
|

Sadistic Genious - Dietrich

Member No.: 1377

|
Ein Mädel mit dem ich mich letztes Jahr auf der Nichi treffen wollte konnte ganz kurzfristig auch nicht mehr kommen. Einen Tag vorher habens ihr ihre Eltern verboten, weils in der Familie irgendwie Stress gab. Dabei ist sie schon volljährig, sowas albernes. Sie hatte die Karten dafür bezahlt und das Bett, was wir für saie mitreserviert hatten. Das war auch nochmal etwa 25 Euro. Also echt gemein. Solange du noch nichts bezahlt hast ist es dann ja zumindest nicht ganz so ärgerlich. Ist nur fies wenn man sich so drauf gefreut hat, aber vielleicht ergibt sich ja doch noch was. Es gibt ja auch noch andere Conventions, zB in Berlin im November. Da will ich vllt auch wieder hin, mal sehn.
Du bist 16? Ist echt nen schönes Alter irgendwie. Ich finde ab nem gewissen Alter fallen Altersunterschiede sowieso nicht mehr so krass auf. Kommt eben auf den Charakter an, mit welchen Menschen man gut auskommt. Ich finds immer bescheuert wenn man nach seinem Alter beurteilt wird, von wegen, boah die ist schon über 20 und noch Anime Fan oder sowas. Oder halt anders herum, dass sich ältere nicht mit jüngeren abgeben wollen. Total dämlich. Es hat sogar mal eine 18 jährige behauptet, dass eine 17 jährige ja noch voll jung wär. HALLO??*lach* Genauso die Meinung: Über 30 ist man schon voll alt. Mein bester Kumpel ist 34 und mit dem komm ich prima klar. Der ist noch voll jugendlich und lustig drauf. Es kann auch sein dass ein 40 jähriger spritziger ist als nen 15 jähriger. Zitat von ner Klassenkameradin zu einem 40 jährigen netten Kumpel den ich mit 15 Jahren hat "Was redet man denn mit dem? Übers Wetter?" Naja, was soll man machen? *g*
Und das mit dem Chat, da geb ich dir mal wieder recht. Irgendwie wissen die nicht was die wollen...*g*
--------------------
~Life is a delight - if you know how to play it~
|
|
|
| MoonsChild |
|

Vampire

|
Das is ja mies. Tja, wenn ich Pech hab passiert mir genau sowas... aber ich hoffs mal nich. Das mit dem Geld is ja wirklich bescheuert, immerhin nich ganz billig. Aber das is doch mal wiedr typisch Eltern, die ticken irgendwie doch alle gleich..
Mit den Cons.. ich muss halt schaun das ich da irgendwie hinkomm, weils hier ja so gut wie nichts hat. Da kann man halt nich einfach mal so des öfteren im Jahr durch ganz Deutschland reisen *g* zeitlich und auch finanziell nich. da zeigt sich aber dann früher oder später ja noch was, mal abwarten.
Noch bin ich 16 (komm mir damit aber richtig alt vor, weil ich seit geschlagegen 2 Jahren Tante bin xD), jap, und genau das is der Grund warum ich eigentlich zur Nichi wollte. Wär schließlich ein einmaliges Geburtstagsgeschenk gewesen *g* Kommt aber auch auf die Leutz selbst drauf an. Hatte ne Internetfreundin mal zu Besuch und meine Eltern haben echrt geglaubt die sei mindestens 2 Jahre jünger als ich - dabei war die sogar 2 Jahre älter. Die is manchmal eben ziemlich kindisch, wogegen meine Eltern meinten ich würd im Vergleich zu ihr richtig erwachsen wirken. Und vonwegen 'schon 20 und noch Anime-Fan'. Ich kenn auf diversen Seiten Leute die sind über 30 und total Anime-begeistert. Ich weiß nich wieso die das auch nich sein sollten, wenns ihnen doch gefällt? Jedem das seine.
Eben. Es gibt ältere Leute die sind viel mehr auf Achse als jüngere. Und über was man redet entscheidet man ja auch nich Tage vorher, das ergibt sich ja spontan. Oder nich? hachja, es gibt halt schon... 'seltsame' Menschen auf dieser Welt XD
--------------------
My Soul - it screams for Breathe My Heart - it cries out Blood~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
|
|
|
| MoonsChild |
|

Vampire

|
Ich versuch auch grad die Leutz tunlichst zu meiden *g* da "ärgert" man sich einfach sinnlos drüber. Jo, manche Eltern sind schon schlimm. Hab ne Freundin die is seit Dezember letzten Jahres 18, darf aber so gut wie nichts und wird irgendwie auch behandelt wie mit 13 oder 14, das is heftig. In meiner Klasse wiederum sind Mädels dabei die sind gradmal 14 und können von ihren Eltern aus bis Mitternacht unterwegs sein - was die theoretisch ja eigentlich garnicht dürften. Versteh einer diese komische Welt. Meine Eltern halten sich eigentlich ganz gut. Früher ham die auch gerne mal rumgestresst, vorallem mein Vater wollte mir gerne Hausarrest andrehen, aber meine Mum nie. Und wenn ich mal Hausarrest hatte dann hat meine Mum das immer auf ne handvoll Tage reduziert, egal was mein Vater dazu gesagt hat *lol* Aber das is auch schon ewig lange her. Das einzige was jetzt noch is, is dass ich wenn ich abends unterwegs bin einigermaßen pünktlich wieder zuhause bin, also nich um einse oder so daheim antrudel statt um zwölf. Sicher is das Alter irgendwo schon egal. Ich versteh mich mit Leuten die was weiß ich wieviel Jahre jünger sind und mit Leuten die zehn Jahre älter sind genauso gut, wenn der Charakter der entsprechenden Personen passt. Die Einschätzungen mancher Leute sind auch seltsam, glaubs mir XD Ich find irgendwie das ich manchmal nich so ganz wie 16 ausseh - mit 15 fand ichs schlimmer, da ich jetzt auch irgendwie meinen Stil und so geändert hab -, bin aber trotzdem schonmal auf älter geschätzt worden, warum auch immer. Weißt du was? Ich merk grad das wir viel gemeinsam haben. Ich bin, wie schon früher erwähnt, auch eher der ruhige Typ, kann mich unter Freunden aber aufführen wie der größte Kindskopf.
Ganz meine Meinung. Oder das zumindest auf Konzerten oder ähnlichen Versnastaltungen mit großem Publikum und in geschlossenen Räumen/Hallen Rauchen verobten wird. Ich mein hey, die Luft dadrin is doch eh schon stickig genug, da braucht man nich auch noch diese Raucher um dem nachzuhelfen. Es wär ja schon allein schön wenn mal auf die NICHTraucher Rücksicht genommen wird, aber das is wohl auch schon zu viel verlangt...
--------------------
|
|
|
| BloodyMoon |
|

Sadistic Genious - Dietrich

Member No.: 1377

|
Wenn die Eltern ganz auf uninteressiert für ihre Sprösslinge machen find ich das auch nicht unbedingt okay. Es sollte so ein gesundes Mittelmaß sein. Einige Kids brauchen auch mal ihre kleinen Strafen um zu checken was man darf und was nicht, denke ich. Aber obs hilft?... Für irgendwelche stumpfsinnigen Kleinigkeiten Hausarrest zu geben find ich eigentlich nutzlos. Man sollte zwar auch mal bereit sein sich Vorschläge und Meinungen der Eltern anzuhören, aber die Entscheidungen sollte man letztendlich selber treffen. Wer sich mit 18 noch so viel von seinen Eltern sagen lässt ist meiner Meinung nach selbst Schuld. Bei uns war das mit dem nächtlichen Ausgehen eigentlich immer recht cool seitens der Eltern, die freuen sich sogar wenn wir unter die Leute kommen, komischerweise finden die es am besten wenn wir in "normale" Discos gehen *lach* (das Vorurteil gegen Gruftis halt) Ist halt wichtig, dass Leute dabei sind die sie auch kennen, damit sie beruhigt sind, dass man da nicht alleine rumläuft. An irgendwelche zeitlichen Begrenzungen kann ich mich kaum noch erinnern. Kam halt auch auf die Leute an, mit denen ich zusammen war und wo wir hingegangen sind. Ich glaub auch, dass wir einiges gemeinsam haben *nick* Aber es ist oft so, dass sich dann im Nachhinein die vielen Dinge herausstellen, die man überhaupt nicht gemeinsam hat *lach* Aber ohne Unterschiede wärs ja auch langweilig.
--------------------
~Life is a delight - if you know how to play it~
|
|
|
| MoonsChild |
|

Vampire

|
Klar is das auch nich gut, aber viele Eltern neigen eben gerne dazu öfters zu übertreiben. Entweder zu viel des guten oder zu wenig. Bei manchen Kids is dann aber auch so die Einstellung "Regeln und Verbote sind da, um gebrochen zu werden". Da isses dann schon angebracht, mal was zu tun. Aber wenns dann so is, dass man echt wegen jeder Kleinigkeit irgend ne Strafe aufs Auge gedrückt bekommt is das auch nichts. Meine Eltern haben irgendwann aufgegeben mir gewisse Dinge in den Kopf labern zu wollen, z.B. duft ich früher nur bis zu bestimmten Zeiten an den PC (damals hatte ich noch keinen eigenen, musste also an den von meiner Mum), aber entweder hab ichs ignoriert oder mich rausgeredet oder so. Tja, heute isses so das meine Eltern sagen "du bist diejenige die am nächsten Tag rechtzeitig rausmuss, also schau das du früh genug ins Bett kommst, alt genug biste ja". Mega geniale Einstellung im Vergleich zur vorigen XD Sicher, ich wusste die meinens nur gut mit mir, aber wie schon gesagt - der Reiz des Verbotenen, und da kann kaum ein Kind widerstehen. Irgendwo kommts aber auch auf das eigene Durchsetzungsvermögen an und wie "erwachsen" man für seine Verhältnisse is. Meine Mum wollt auch erstmal mitgehen und sich die Leute von unseren städtischen Treff anschaun, bevor ich da allein hindurfte. Nachdem die dann aber gesehn hat, dass das auch nur normale Menschen sind, war das für sie kein Problem mehr XD Bei Leuten die auch meine Eltern etwas besser kennen darf ich auch ruhig mal etwas länger bleiben, is auch kein Thema.
Sicher, verschiedene Meinungen gibts immer und überall. Aber es is doch auch mal ne ganz nette Abwechslung zu diskutieren etc, und nich immer nur "seh ich genauso" "da hast du vollkommen recht" oder "ganz meine Meinung" und und und. So lernt man ja auch nie was XD Trotzdem schön zu wissen das man zumindest einige Sachen gemein hat, über die man dann auch mal reden kann. Und ich hab kein Problem damit, wenn wer nich meine Ansichten vertritt, ich akzeptier das halt im Gegensatz zu diversen anderen.
--------------------
|
|
|
| MoonsChild |
|

Vampire

|
Da is was Wahres dran. Es heisst zwar so schön 'Gegensätze ziehen sich an' - aber eben auch 'Gleich und gleich gesellt sich gern', irgendwo is also für jeden was dabei. Geschmack allgemein is so ne Sache für sich, worüber sich schon viele die Köpfe halbwegs eingeschlagen haben. Warum auch immer XD Ich mein was hat man davon wenn man dem anderen 1000 mal sagt, dass man wasauchimmer nich leiden kann? Derjenige weiß sowas eigentlich spätestens nach dem zweiten mal, aber nein, es wird imemr wieder unter die Nase gerieben. Klar, wer dauernd kommt "die sind so toll" "das is das beste was es nur geben kann" usw da sagt mans schon mehr als nur einmal wenn sowas ständig kommt, sicher, nur - warum das ganze grundlos? Jau, solche "Fans" sind mitunter welche von der schlimmsten Sorte, wie ich find. Wer giftet nich auch hin und wieder mal bei sowas rum? *g* kaum jemand..
Btw... ich sags dir, meine Mum is schlimm - schlimmer als ich! Langsam artet der 'Schandmaul-Virus' soweit aus, dass die mich echt das ganze Jahr über von einem Schandmaul-Auftritt zum nächsten schleppt, nur weils zufällig in der Nähe von Bekannten is xD und es geht soweit, dass wir jetzt schon Karten für die Feier im November 2008 und demänchst auch Karten für ein Festival-ähnliches Dingens dieses Jahr im September haben, hehe. Und ich hab so das Gefühl, dasses noch mindestens ein oder zwei mehr werden... *rolleyes* XD
--------------------
|
|
|
| MoonsChild |
|

Vampire

|
Fans wie meinerseits lassen sich sowas natürlich nich entgehen, hat ganz nette Bilder dabei und so, aber man kann auch ohne auskommen. Das sind eben nur Spinnereien von meiner Mum und mir XD wir haben sowieso nen ganzen Haufen Schandmaul-Sachen hier rumfahren, wie z.B. t-shirts (inkl. alle 6 Unterschriften), Ringe, und ich dazu noch Mousepad, n Top und ne Kette *g* den halben Shop also, hehe. Ich freu mich schon riesig auf September dieses Jahr, auf den Auftritt von Schandmaul in Geislingen mit folgendem Mittelaltermarkt. Und auf November nöächstes Jahr sowieso, wenn ich doch netterweise von meiner M um die arte für die 10-Jahre-Schandmaul-Jubiläums-Feier zum, 18. krieg ^^
--------------------
|
|
|
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:
Track this topic
Receive email notification when a reply has been made to this topic and you are not active on the board.
Subscribe to this forum
Receive email notification when a new topic is posted in this forum and you are not active on the board.
Download / Print this Topic
Download this topic in different formats or view a printer friendly version.
TRINITY BLOOD LINKS
|
|
AFFILIATES
|
Affiliate to the Trinity Blood Community! Send a private to
Pierrot or dianas with the info of your page or forum and your banner of 80x31px and link the site with this banners
at http://s7.invisionfree.com/Trinity_Blood/
|
|
|
  ~ My broken wings meeeooww
|