zIFBoards gives you all the tools to create a successful discussion community.
zIFBoards - Free Forum Hosting
Welcome to German Hallyu Project. We hope you enjoy your visit.

You're currently viewing our forum as a guest. This means you are limited to certain areas of the board and there are some features you can't use. If you join our community, you'll be able to access member-only sections, and use many member-only features such as customizing your profile, sending personal messages, and voting in polls. Registration is simple, fast, and completely free.

Join our community!

If you're already a member please log in to your account to access all of our features:

Name:   Password:

Willkommen!
Hot Issue

Flashmob Day 2011
Kreatives Video
Twitter Trending
Songcover

Herzlich Willkommen im Forum zum German Hallyu Project. Hier findet ihr alle Informationen rund um das Projekt, seine Aktionen und Events.

NewcomerRadio Deutschland
Blitzmeldung

K-POP Radio @ Newcomer Radio! (21.02.2011) Twitter Trending #kpop4ger

Link us

Sidebar: Dana
Topbar: Mimmy
Coding Help: RCR

Pages: (2) [1] 2  ( Go to first unread post ) ANTWORT NEUES THEMA NEUE UMFRAGE

Kreativ Aufsehen erregen
J.Ly
Posted: Mar 1 2011, 10:12 PM

Wannabe

Group: Members
Member No.: 207

Hallo Leute! Bin neu hier und total begeistert von diesem forum !!!

Ich hätte eine Idee, wie wir vllt. Aufmerksamkeit erregen könnten! Meine Idee wär dass wir ein Video machen, indem alle eine Aufnahme in ihrer Stadt machen, vor einem berühmten Gebäude oder Ort.
D.h., dass man erkenne sollte, welche Stadt es ist. Z.B. Berlin v. dem Fernsehturm oder so. Natürlich wäre es auch toll, dass andere Länder vorkommen, aber wir könnten uns als erstes auf die deutschsprachigen Länder beschränken, sprich Deutschland, Schweiz und Österreich (und natürlich sonst noch wo, wo Deutsch gesprochen wird). (Ich komme übrigens aus der Schweiz smile.gif

In dieser Aufnahme sollte ein Plakat zu sehen sein, mit jeweils einem Bandnamen von einer K-pop band. Also zum Beispiel sieht man eine Person, welche ein plakat hält auf welchem z.B. jetzt Big bang steht, während sie beschäftigt vor der kamera durchläuft. Natürlich läuft dabei auch Kpop!

Das beste ist, dass ihr eurer Fantasie freien lauf lassen könnt! Denkt euch etwas spezielles aus, wie ihr die Szene darstellen wollt. Vllt. spaziert ihr über eine berühmte Brücke oder einem berühmten Platz mit einem kleinen aktenKoffer in der hand welcher mit einem kleinem Plakat mit einem Bandnamen versehen ist, oder namenschilder auf einer Bank aufstellt und neben dran mit einem mp3 sitzt. however, lasst eurer fantasie freien lauf!

Ich wäre bereit, das video zu bearbeiten (hätte aber nichts dagegen, wenn ich Hilfe bekäme!!! smile.gif

Das wäre die perfekte werbung für dieses Projekt ! Wir könnten zeigen das wir überall sind...muhaahah ;D in ganz (mittel) Europa (nebenbei zeigen wir auch, wie kreativ wir sind!--> das erregt noch mehr aufmerksamkeit!)

was haltet ihr davon? könnt ihr euch das vorstellen?

Lg J.Ly

Fighting!
ChromeTheLeader
Posted: Mar 1 2011, 10:53 PM

Superstar

Group: Admin
Member No.: 3

Ich finde die Idee ziemlich cool!^^

Aber atm bin ich so beschäftigt, dass ihr von mir zumindest vor ostern nicht weiteres material erwarten könnt... xD
aber wir können ja eine Dealine festlegen?

--------------------
aznpopaddicts - der 1. deutsche K-POP Blog

Wer Fragen hat, egal welche, der kann sie hier stellen:
Thanh's Q & A

oder twittert mich zu:
aznpopaddict

LG von eurem Leader
Thanh aka ChromeChan
J.Ly
Posted: Mar 1 2011, 11:02 PM

Wannabe

find ich super, dass sie dir gefällt!
Natürlich, ich dachte auch an eine Deadline!
Eine zeit von 2 bis 3 monaten? auf gutes wetter hoffen im vielversprechenden frühling ;D.
Wäre super wenn sich leute aus versch. Städten/ländern melden würden!!! smile.gif

Also, mal schauen ob es noch andere interessenten gibt. wäre super wenn dieses projekt stattfinden würde.

also dann, gute nacht erstmaaal xD

fighting!!

s2
G-Panda
Posted: Mar 1 2011, 11:10 PM

Newcomer

Member No.: 189

OHHH~ die idee klingt gut, sowas ist mir letztens auch schon mal im kopf rumgeschwirrt - das ist auch der grund warum ich auf jeden fall dabei sein wollen würde. XD nur leider wohn ich in keiner stadt. kann ich in bauernklamotten mit einem babyhund und einem big bang pferd (wtf?) durch die steppe laufen?! LOL *übertreib* (du merkst ich bin echt begeistert, dass das tatsächlich jemand vorschlägt ohne dass ich aufwand betreiben muss, haha *faule socke* XD)

nein aber ernsthaft. ich wohn auf einem kleinen dorf... und wir haben nicht wirklich berühmte... dinge hier. ich komm aus bayern. ist das bayrische land eine sehenswürdigkeit? XD

--------------------
user posted image
J.Ly
Posted: Mar 2 2011, 01:32 PM

Wannabe

hahaha~~ Das ist doch mal ne geniale Idee!!! biggrin.gif~~ Das ist sicher sehr sehr kreativ und amüsant anzusehen! wirklich gut! natürlich kann man bayern vorstellen, find ich sehr gut. Auch kleine Dörfer haben Recht! haha~~
Ich finds echt toll, dass es schon zweien gefällt!! biggrin.gif ich freu mich schon riesig drauf! aber wir brauchen mehr die mitmachen! biggrin.gif ein bissel werbung für dieses projekt wär nicht schlecht... biggrin.gif~~

SunHee
Posted: Mar 2 2011, 03:34 PM

Rookie

Member No.: 5

Ich würde auch mitmachen! biggrin.gif
Finde bestimmt auch irgendwas Tolles zum fotografieren xD
Wohne zwar auch aufm Dorfe, aber Städte gibt's um mich rum genug ;D
Hameln gleich nebenan (kennt ihr, oder?) und Hannover nur ein paar km entfernt smile.gif

Die Idee ist wirklich lustig! xD
ChromeTheLeader
Posted: Mar 4 2011, 10:49 PM

Superstar

Ja, klar... wir müssen ja nur zeigen, dass wir uns in Deutschland befinden... xD
in Großstädten kann man die sehenswürdigkeiten nehmen, in kleinen städten gibt es aber auch immer schöne gebäuden. ich habe frühjer in Bad Arolsen gewohnt, eine kleinere Stadt, aber mit einer schönen Kirche und einem Barockschloss, das fast eine Kopie von Versailles ist...
an jedem ort findet man schon irgendwas. Wir können auch Klischees und Stereotypen aufgreifen. Iwas, solange es kreativ und lustig ist. Deadline würde ich sagen... Ende August? Bevor unser Flashmob läuft, oder?

Dann kann man das Video zusammenschneiden, wer es auch immer macht... und wir laden das Video kurz nach dem Flashmob hoch...

--------------------

Thanh's Q & A

oder twittert mich zu:
aznpopaddict

LG von eurem Leader
Thanh aka ChromeChan
G-Panda
Posted: Mar 5 2011, 12:36 AM

Newcomer

Member No.: 189

ja... *dummes dorf anguck* nein... ich hab hier n wald... zählt der als sehenswürdigkeit? oder der alte bauernhof von meiner schwester... haha...

ich würds nicht unmittelbar vor/nach dem flashmob machen. sondern verteilt. wenn wir alles auf einmal hochladen und machen erregt das weniger aufmerksamkeit als wenn die videos regelmäßig verteilt rauskommen. man fängt auch nicht einen tag vor comeback an eine band zu promoten, das geht über wochen hinweg. das video sollte vielleicht 1 oder 2 monate vor oder nach dem flashmobvideo hochgeladen werden... wenn es sich überschneidet ist, wie gesagt, schlecht...

--------------------
user posted image
ChromeTheLeader
Posted: Mar 5 2011, 07:34 PM

Superstar

stimmt auch wieder... ja, du hast recht. ich bin für danach, oder? ich glaube kaum, dass viele sich diesen thread jetzt durchgelesen haben. und atm hätte ich auch nicht so viel zeit, das schnell zu machen...

--------------------

Thanh's Q & A

oder twittert mich zu:
aznpopaddict

LG von eurem Leader
Thanh aka ChromeChan
Mary
Posted: Mar 6 2011, 02:32 PM

Newcomer

Member No.: 180

also ich finds auch klasse...

muss man sich nur drauf einigen, wer welchen künstler/band nimmt oder?

wohne zwar in Hamburg, aber ja einige hier auch in Hamburg (bzw. Umgebung) leben, und ich eigentlich von Rügen komm, würde ich einen unserer wundervollen Strände als Kulisse nehmen biggrin.gif

--------------------
K-Pop 4 the world, the world 4 K-Pop ..

13elieve <3

http://twitter.com/#!/German_SuJuELFs
ChromeTheLeader
Posted: Mar 6 2011, 07:08 PM

Superstar

Ein Strand wäre echt schön... ^^ ich glaube, so wollen die Künstler auch eher nach Deutschland kommen, wenn wir ihnen zeigen, was für schöne Orte es gibt, die sie sonst nicht sehen könnten!

Ich würde sagen, wir können das Projekt allgemein für K-POP machen, oder? wir wollen ja keine bestimmten leute, sondern eigentlich mehr oder weniger alle... xD

--------------------

Thanh's Q & A

oder twittert mich zu:
aznpopaddict

LG von eurem Leader
Thanh aka ChromeChan
SunHee
Posted: Mar 6 2011, 07:43 PM

Rookie

Member No.: 5

Ich glaube Mary meinte, wer welchen Künstler auf das Plakat schreibt, das dann im Bild zu sehen sein soll, oder? xD

In dieser Aufnahme sollte ein Plakat zu sehen sein, mit jeweils einem Bandnamen von einer K-pop band

Ich denke, dass wir das auslosen sollten smile.gif
Sonst gibt es noch Schlägereien, weil 5 Leute gerne Big Bang möchten oder so biggrin.gif
Wenn wir auslosen ist es fair und keiner kann sich beschweren, dass jemand anders bevorzugt wurde ^^
J.Ly
Posted: Mar 7 2011, 02:00 AM

Wannabe

strand und wald klingen gut, sehr gut sogar! was mir nicht so gefaellt ist die deadline.
Ich finde dieses projekt sollte vor dem flashmob stattfinden (im uebrigen find ich eure idee mit dem flashmob super toll, wuerd auch gern mitmachen, aber ich glaub nicht dass ich hier i wie leute zusammenkratze die mit mir das tun wuerden hahaha)

auf jeden fall moecht ich sagen, wir koennten ja werbung machen durch facebook und aznpopaddicts. da finden sich sicher schnell leute die bereit dafuer waeren.
Ich glaub das aufnehmen von einer szene(es koennen auch mehrere sein)solllte vllt. hoechstens (!) einen nachmittag in anspruch nehmen, wenn alles gut und geplant verlaeuft. Die fertige aufnahme kann dann an eine email adresse geschickt werden (welche fuer diesen zweck errichtet wird) und die/der jenige, die fuer dieses projekt zustaendig ist (da werd ich wahrsch. eine rolle spielen XD) des probieren zusammenzuschneiden etc.

es muss nicht ein allzu grosses projekt sein und es sollte nicht zu viel zeit in anspruch nehmen, es ist ein kleineres "vorprojekt" aber dafuer umso effektiver.

Ich schlage vor, dass wir das projekt ab naechste woche promoten und wenn sich genung leute melden und wir genuegend Staedte, Doerfer etc. haben, eine Deadline von 2 Monaten errichten. Also sprich, es gibt ne anmeldefrist von 2 wochen. Danach hat man 2 monate zeit um die szenen zu drehen und es einzureichen. das wuerde bedeuten, ende mai sollte das etwa geschehen und das video sollte im Juni fertig sein. (stelle mich zur verfuegung um werbung zu machen bzw. das projekt vorzustellen auf fb oder so smile.gif

Wie gesagt, ich stell mich zur verfuegung, waer aber ziemlich froh, wenn ich noch hilfe bekaeme.( Bin ganz ne liebe smile.gif Ach und die sache mit der technik, ich dachte da an windowsvideomaker (keine spezielle Software!) mit dem das video bearbeitet wird, also kein hightechnologic and very special video. manchmal ist simpel einfach besser smile.gif

was haltet ihr davon? macht das einen sinn? smile.gif

liebe gruessee smile.gif

Entchen
Posted: Mar 7 2011, 11:50 AM

Newcomer

Member No.: 7

Also ich würd super gern mitmachen! Aber ich hätte da noch 'ne Frage:
Soll man nur eine kurze Szene drehen, oder ist das OK, wenn man was etwas längeres macht?
Ich hatte da nämlich gerade die Idee, da in meinem Örtchen noch zwei Leute wohnen die KPOP hören, dass ich z.B. an einem Ort loslaufe, auf dem Weg dann an einer der anderen vorbeilaufen und dan mit der Kamera ihr hinterher, die trifft dann auf die Nächste und am Ende treffen sich alle in der Innenstadt :3
LOL hört sich komplizierter an, als es ist. Abe wä das theoretisch möglich?

--------------------
user posted image
user posted image
Banner made my mei-mei @ B2R
J.Ly
Posted: Mar 7 2011, 03:10 PM

Wannabe

theoretisch, waers moeglich, aber praktisch weiss ich nicht obs gut geht, auch mit dem zusammenschneiden vom vid und so. ihr koenntet ja iwie drei kurze szenen machen (ihr seid drei leute oder?). Aber falls ihr diese Idee gut umsetzt und geschickt mit der kamera seid, denk ich schon dass das gut kommt. ihr koenntet ja die szene direkt in der innenstadt machen, da koennt ihr so tun als ob ihr euch suchen wuerdet, dann winkt ihr euch zu und haelt i-was in der hand, z.b. ein plakat mit dem Bandnamen oder Kuenstler je nach dem. waer ein vorschlag, aber deine idee ist auch gut! nur muesst ihr gut mit der videokamera umgehen vor allem wenn man im laufen filmen tut, ist schwer, habs schon versucht xD
aber nur weiter so! der kreativitaet sind keine grenzen gesetzt!!
DealsFor.me - The best sales, coupons, and discounts for you

TOPIC OPTION Pages: (2) [1] 2  ANTWORT SCHNELLE ANTWORT NEUES THEMA NEUE UMFRAGE

Hosted for free by zIFBoards* (Terms of Use: Updated 2/10/2010) | Powered by Invision Power Board v1.3 Final © 2003 IPS, Inc.
Page creation time: 0.0470 seconds · Archive